Weihnachtsfeier 2018

Am 08. Dezember 2018 fand die Weihnachtsfeier der BSG wie schon in den letzten Jahren im Bürgerzentrum vom Bürgerverein Biemenhorst e.V. statt. Schon vor 17:00 Uhr erschienen die ersten gut gelaunten Gäste. Der Saal füllte sich schnell und am Ende waren es gut 80 Mitglieder und Gäste, die die Tische besetzten.

Als Erstes begrüßte der Vorsitzende Alfred Bücker die Anwesenden und bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen.

Nach einer kurzen Rede hieß er den Shantychor willkommen, der sich schon eingefunden hatte, um die Feierlichkeiten mit flotten Seemannsliedern zu eröffnen. Die Lieder des Chors, die sowohl sarkastisch und fröhlich, aber auch tragisch daherkamen, ließen die Stimmung schnell recht ausgelassen werden. Ein Großteil der Gesellschaft ließ es sich nicht nehmen, in den Gesang mit einzusteigen und zu schunkeln. Da es sich aber um eine Weihnachtsfeier handelt, hatte der Shantychor nach seinem Repertoire auch klassische Weihnachtslieder vorbereitet. Schnell stimmten die Anwesenden auch hier schnell in den Gesang mit ein.

Nachdem der Shantychor verabschiedet wurde, kam Alfred Bücker erneut zu Wort, aber nur um das Buffet, welches vom Restaurant Wintergarten zwischenzeitlich vorbereitet wurde, zu eröffnen. Durch ein Lied vom DJ MC King kenntlich gemacht, ging es gesittet an die schon duftenden Speisen. Der DJ übernahm ab hier die musikalische Untermalung der restlichen Veranstaltung.

Im Anschluss an das gute Essen und einem längeren Plausch der Gäste untereinander, um ein wenig zu verdauen, durfte das Tanzbein geschwungen werden. Bei guter Stimmung und netter Unterhaltung klang der Abend mit dem obligatorischen Lagerfeuer aus. Alles in Allem ein gelungener Abend.

Zurück

Wir halten Sie in Schwung

Mit gezielten Bewegungen stärken wir Ihren Körper und verleihen Ihnen neue Lebensqualität.

Kontakt

Bocholter Sport-Gemeinschaft 1955 e.V.
Geschäftsstelle
Uhlandstr. 33
46397 Bocholt

Bürozeiten

Dienstag    10:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch   12:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag   10:00 - 12:00 Uhr

Weitere Termine nach Absprache!

Ansprechpartner

Jennifer Roß 
info@bsg-bocholt.de
(+49) 0 28 71 / 22 38 03