Mitgliederversammlung 2020

Am 08.03.2020 fand die jährliche Jahreshauptversammlung statt. Die Versammlung stand im Zeichen von Neuwahlen und Ehrungen von langjährigen Mitgliedern.

Geehrt wurde der neuen Ehrenordnung zufolge langjähriger Vereins- und Vorstandsmitglieder:

Mitgliederehrung 2020

15 Jahre Vereinszugehörigkeit:

Hans Arping, Bernhardine Boekhorst, Heinrich Looschke, Gerda Wolf, Ursula Üffing Schindler, Gerda Kosthorst

25 Jahre Vereinszugehörigkeit:

Wilma Elting, Ulrich Wagner, Heinz Meteling

40 Jahre Vereinszugehörigkeit:

Helga Tepasse

Mehr als 50 Jahre Vereinszugehörigkeit und Ehrenmitgliedschaft:

Werner Tepasse

Mehr als 10 Jahre ununterbrochene Vorstandszugehörigkeit:

Rosi Böing als Sprecherin der Gruppe Orthopädie, Maria Kosoris als Geschäftsführerin

Der Vorsitzende Alfred Bücker bedankte sich für die treue Mitgliedschaft und Arbeit der Geehrten zum Wohle des Vereins. Insbesondere war es ihm ein Anliegen Werner Tepasse, der aus persönlichen Gründen nicht anwesend sein konnte, hervorzuheben. Er ist nicht nur als langjähriges Mitglied zu Ehren gekommen, sondern ebenfalls als langjähriger ehemaliger Geschäftsführer, dessen Verdienst u.a. die Gründung der ersten Herz – Sport – Gruppe in der BSG und damit in der Stadt Bocholt war. Zur besonderen Ehre wird ihm die Ehrenmitgliedschaft zuerkannt.

Bei den Vorstandswahlen ergab sich im Vorstand eine Änderung in der Geschäftsführung. Die bisherige Inhaberin Maria Kosoris stellte ihr Amt zur Verfügung. Zwölf Jahre war Frau Kosoris in diesem Amt tätig und war Hauptansprechpartnerin in der Öffentlichkeitsarbeit als auch in den inneren Angelegenheiten. Zudem unterlag ihr die Koordination im Rehasport und der Übungsleitung. Letzteres möchte Frau Kosoris weiterhin als Aufgabe fortführen, zumal sie selbst in verschiedenen Gruppen wie Organ- und Orthopädiesport als lizensierte Übungsleiterin tätig ist. Der Vorsitzende bedankte sich ganz herzlich im Namen des Vereins und des Vorstandes.

Als Nachfolgerin im Amt der Geschäftsführung wurde Frau Jenny Roß ohne Gegenstimme gewählt. Frau Roß hat seit einigen Jahren als Assistentin des Vorstandes hauptsächlich die Geschäftsführung unterstützt und zudem die Gestaltung der Website und weitere Dinge in der Vorstandsarbeit mitgestaltet. Der Vorstand freut sich auf die intensive Zusammenarbeit mit ihr.

Bei den weiteren Wahlen wurde Frau Gisela Jagsch als Gruppensprecherin Organsport (Herz und Lungensport) und Frau Renate Steverding als Schriftführerin ohne Gegenstimmen in ihren Ämtern bestätigt. Als Kassenprüfer für die nächsten zwei Jahre stellte sich Kurt Kösters zur Verfügung.

Vorstand 2020

Nach eingehenden Diskussionen wurde gegen 13 Uhr die Versammlung durch den Vorsitzenden einvernehmlich mit den besten Wünschen für das aktive Geschäftsjahr beendet.

Wir halten Sie in Schwung

Mit gezielten Bewegungen stärken wir Ihren Körper und verleihen Ihnen neue Lebensqualität.

Bocholter Sport-Gemeinschaft 1955 e.V.
Uhlandstr. 33
46397 Bocholt

Dienstag    10:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch   12:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag   10:00 - 12:00 Uhr

Weitere Termine nach Absprache!

Jennifer Roß
info@bsg-bocholt.de