Burhave 2019

Burhave 23.04.2019 - 30.04.2019

Mit 29 Personen sind wir in den Norden zum Nordseebad Burhave, einem Ortsteil der Gemeinde Butjadingen, in Niedersachsen gefahren. Um 15 Uhr kamen wir in der Unterkunft an und wir haben sofort unsere Zimmer bezogen. Anschließend erholten wir uns erstmal bei Kaffee und mitgebrachten Keksen von der Anreise.

Am nächsten Tag haben wir das „Nationalpark-Haus Museum Fedderwardersiel“ besucht. Viele sind dort hingelaufen und einige mit dem Auto gefahren, um sich dann gemeinsam über das Wattenmeer und seine Bewohner zu informieren.

Tags darauf erwartete uns eine Wattwanderung und auch hier gab es für Mitfahrer/ -innen, die schlecht zu Fuß sind, eine Alternative, denn sie fuhren mit dem Wattmobil. Für alle war es eine großartige Erfahrung.

Der folgende Bowlingnachmittag gefiel allen Teilnehmern sehr gut und auch Spaziergänge wurden gerne und viel unternommen.

Am Samstag haben wir einen Ausflug nach Bremerhaven gemacht, wo sich einige von uns für eine Stadtrundfahrt begeisterten, andere lieber eine Hafenrundfahrt machten.

Gegen Ende der Reise unternahmen wir noch eine Fahrt nach Cuxhaven, wo wir am ehemaligen Anleger „Alte Liebe“ im Hafen, der heute als Aussichtsplattform dient, die Schiffe beobachteten. Anschließend besuchten wir noch das Wrack- und Fischereimuseum „Windstärke 10“.

 

Zurück

Wir halten Sie in Schwung

Mit gezielten Bewegungen stärken wir Ihren Körper und verleihen Ihnen neue Lebensqualität.

Kontakt

Bocholter Sport-Gemeinschaft 1955 e.V.
Geschäftsstelle
Mathildenweg 31
46397 Bocholt

Ansprechpartner

Maria Kosoris
info@bsg-bocholt.de
(+49) 0 28 71 / 2 91 93 98