Weihnachts-
feier 2015

on

Am 12.12.2015 feierte die BSG im Bürgerzentrum Biemenhorst ihre diesjährige Weihnachtsfeier. Zu Beginn um 18.00 Uhr begrüßte unsere neue Vorsitzende Simone Freckhaus die anwesenden Gäste und wünschte allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Zur Einstimmung trat der Shantychor der Bocholter Marinekameradschaft auf die „Bühne“. Sie sangen traditionelle Seemannslieder und stimmten die Gäste mit besinnlichen Weihnachtsliedern wie zum Beispiel „Stille Nacht“ auf das Fest ein.

Zum Ende des Auftritts sang der Shantychor „Auf der Reeperbahn Nachts um halb Eins“ und wurde mit tosendem Applaus verabschiedet.

Im Anschluss sorgte DJ Mc King für die musikalische Unterhaltung.

Um den Gang zum Bufett spannender zu machen, wurden Zettel mit verschiedenen  Liedern auf den Tischen verteilt. Sobald das jeweilige Lied gespielt wurde, durften die Gäste sich auf den Weg zum reichhaltigen Bufett machen. So wurde die Wartezeit für die Gäste angenehm  überbrückt bis alle etwas zu essen hatten.

Nach dem leckern Essen hat Marlies te Weil einige lustige Geschichten vorgetragen, was mit gebührendem Applaus belohnt wurde. Anschließend konnte getanzt und geschunkelt werden, was auch ausgiebig genutzt wurde.

Gegen 22.30 Uhr wurden Stühle zu einem Kreis zurecht gerückt und alle noch anwesenden konnten bei Lagerfeuerromantik gemeinsam Lieder singen. Musikalisch begleitet wurden wir dabei von DJ Mc King auf seinem Akkordeon.

 Maria Kosoris

Beim Abschied  waren alle der Meinung, es war wieder einmal eine gelungene Weihnachtsfeier.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.